geacon  Gesellschaft für alternative Konzepte

Wir sind ein junges, 2001 gegründetes Unternehmen mit „alten“ Wurzeln.

Unsere beiden Fachbereiche - Sprachen und Alternative Energie - waren schon seit 1983 bzw. 1986 als selbstständige Einheiten im jeweiligen Gebiet erfolgreich tätig. Unter dem Dach der geacon GmbH führen wir diese Arbeit mit vereinten Kräften fort. Unsere Zielsetzung ist jedoch geblieben: Theorie und Praxis müssen eine Einheit bilden.  Dies gilt sowohl im sprachwissenschaftlichen als auch im technischen Bereich.

Konkret unsere Ziele:

Umsetzung alternativer Lerntheorien in die Praxis, d.h. neue Wege gehen im Fremdsprachenunterricht. Die von uns angebotenen Sprachen sind Englisch und Italienisch.

Förderung der Nutzung von alternativen Energien  durch  ein Verbundkonzept von Theorie, Planung und praktischer Umsetzung aus einer Hand. Unsere Angebote sind für private Nutzer, Gewerbe und Industrie konzeptiert.

Im Mittelpunkt unsere Arbeit stehen der Mensch und die Umwelt und das ohne jeden ideologischen Anspruch. 

 

Home
Wir über uns